
Sommerliche vegane Avocado-Gurken-Suppe in nur 10 Minuten fertig - ohne Kochen!
Ingredients
-
1 St. Salatgurke
-
2 St. Avocadomittelgroß
-
250 g Sojajoghurt
-
250 ml Gemüsebrühe
-
1 TL Zitronensaft
-
0,5 TL Apfelessig
-
1 St. Lauchzwiebel
-
Salz und Pfeffer
Directions
An den heißen Sommer-Tagen hat man doch manchmal nicht so richtig Appetit auf deftige, warme Speisen. Eine frische vegane Avocado-Gurken-Suppe kann hier aber Abhilfe verschaffen. Sie schmeckt nicht nur lecker und macht lange satt, sie enthält auch “gute” Fette aus der Avocado. Und zusätzlich pflanzliches Protein aus dem Sojajoghurt. Eine andere pflanzliche Alternative ist natürlich auch möglich, für die Veggies unter euch. Ihr könnt natürlich auch griechischen Joghurt nehmen!
Obwohl normalerweise von Avocadofrüchten gesprochen wird, handelt es sich tatsächlich um Beeren, die vom Avocadobaum (Lorbeerpflanze) herabhängen. Aufgrund ihrer cremigen Textur werden sie oft als Butterbirnen bezeichnet. Eine Avocado ist übrigens eine Frucht, kein Gemüse. Ihre Saison dauert von Januar bis April und dann von August bis Dezember.
Das Rezept ist super easy und alles ohne Kochen – du brauchst dafür nur einen Mixer!
Viel Spaß beim Nachmachen!
Nur ein Schritt zu deiner super leckeren Sommer-Suppe
Gurke schälen und klein schneiden, Avocado schälen und entkernen. Anschließend mit den übrigen Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und so lange mixen, bis die Masse schön cremig und gleichmäßig ist. Schmeckt auch kalt ganz hervorragend!
Lass es dir schmecken :)
Ingredients
1 St. Salatgurke | |
2 St. Avocado | |
250 g Sojajoghurt | |
250 ml Gemüsebrühe | |
1 TL Zitronensaft | |
0,5 TL Apfelessig | |
1 St. Lauchzwiebel | |
Salz und Pfeffer |