Strawberry Margarita
Der internationale Cocktail-Klassiker auf Tequila Basis!

0 0
Strawberry Margarita
Features:
  • Vegan
Cuisine:

    Ingredients

    Directions

    Share

    ¡qué chido! Die Margarita (auf spanisch „Gänseblümchen“) ist ein internationaler Cocktail-Klassiker auf der Basis von Tequila. Neben dem Tequila Sunrise gehört sie zu den weltweit bekanntesten Tequila-Drinks! Unter Zugabe von pürierten Erdbeeren und Erdbeersirup wird aus der Margarita die beliebte Strawberry Margarita. Zum Mixen des Cocktails haben wir einen 0,75 l Cocktailshaker verwendet. Kleine Helfer waren außerdem ein Edelstahl Messbecher, ein cl-Cocktail-Maß, ein Stößel und eine Melamin Schale zum Pürieren der Erdbeeren.

    Tipp aus der Redaktion:

    Schaut euch mal die bruchunempfindlichen Cocktail Gläser in unserem Shop an, die machen jede Gartenparty mit, sind spülmaschinenfest, richtig robust und wiederverwertbar!

    Erdbeerzeit ist Margarita-Zeit – also lasst euch den fruchtigen Shortdrink schmecken!

     

    (Visited 547 times, 1 visits today)
    Step 1
    Mark as Complete

    Als erstes bereitet ihr die Margarita Gläser vor, indem ihr die Glasränder mit einem Stück Limette benetzt. Anschließend breitet etwas Rohzucker auf einen Teller aus und setzt die Gläser mit dem Rand in den Zucker, so dass die Körnchen am Rand mit dem Limettensaft haften bleiben.

    Step 2
    Mark as Complete

    Als nächstes püriert ihr die Erdbeeren, bis sie eine feine Konsistenz haben.

    Step 3
    Mark as Complete

    Gebt nun den Tequila, Orangenlikör, Erdbeersirup und die pürierten Erdbeeren in den Cocktailshaker.

    Step 4
    Mark as Complete

    Füllt den Shaker bis zum Rand mit dem Crushed Ice auf und fügt noch 2 schwach gehäufte Esslöffel Rohrzucker hinzu. Wer mag, fügt auch noch den Rest des Limettensaftes mit in den Cocktail, dazu könnt ihr die restlichen Limettenstücke im Messbecher mit einem Stößel auspressen.

    Step 5
    Mark as Complete

    Verschließt den Cocktailshaker und schüttelt alles kräftig für etwa eine Minute durch. Anschließend verteilt ihr den Cocktail auf die Margarita Gläser. Wer mag garniert den Cocktail noch mit Obst-Spießchen.

    Roastbeef sous Vide zubereitet
    previous
    Roastbeef Sous Vide
    Selbstgebackenes Kastenbrot
    next
    Blitzschnelles Kastenbrot
    • 547 Views
    • Serves 4
    • Easy

    Share it on your social network:

    Or you can just copy and share this url

    Ingredients

    Adjust Servings:
    15 Erdbeeren
    4 cl Tequila
    4 cl Orangenlikör
    8 cl Erdbeersirup
    1/4 Limette zum Benetzen der Glasränder
    2 EL Rohrzucker zusätzlich wird Rohrzucker für den Zuckerrand an den Gläsern benötigt
    2 Hände voll Crushed Ice
    Roastbeef sous Vide zubereitet
    previous
    Roastbeef Sous Vide
    Selbstgebackenes Kastenbrot
    next
    Blitzschnelles Kastenbrot