Sous Vide Shrimp Scampi

0 0
Sous Vide Shrimp Scampi
Features:
  • Sous Vide zubereitet

Ingredients

Directions

Share

Wir lieben die Sous Vide Garmethode! Nicht nur wird der ultimative Geschmack aus den Lebensmitteln herausgeholt, sondern auch die Vitamine. Heute haben wir ein weiteres Spaghetti-Gericht für euch. Aber die Stars sind diesmal die Scampi, die wir mit einem Sous Vide-Stab zubereitet haben. Ein Hoch auf unsere Sous Vide Shrimp Scampi!

Tipps aus der Redaktion:

  • Alles was Du zum Sous Vide Kochen brauchst, findest Du in unserem Online-Shop
  • Shrimps gehören zum beliebtesten Seafood in den USA, daher kannst Du sie auch gut für internationale Gäste zubereiten
  • Wenn man noch nie zuvor einen Scampi geschält hat, kann das erste Mal schwierig sein. Auf Youtube gibt es viele Tutorials, denen man in diesem Fall folgen kann
  • Passend zu Sous Vide-Geräten bieten wir auch Vakuumierer an
  • Wir empfehlen beim Schneiden der Chilischote Handschuhe zu verwenden

Guten Appetit!

(Visited 155 times, 1 visits today)
Step 1
Mark as Complete

Scampi schälen

Entferne die Köpfe der Shrimps, indem Du den Körper in der einen und den Kopf in der anderen Hand hältst und eine halbe Drehung ausführst. Nun sollten die beiden Hälften sich voneinander lösen. Um die Schale zu entfernen, fängst du an der Unterseite am Kopfende an die Schale mit den Fingern aufzubrechen und vorsichtig abzulösen. Wenn die Beine dabei nicht automatisch schon mit abgezogen wurden, kannst Du sie nach der Schale abziehen. Das Schwanzspitzensegment der Schalen zunächst dran lassen. Schneide nun mit einem Messer den Rücken des Shrimps der Länge nach ein, ohne den Darm zu verletzen. Zum Schluss kannst Du mit der Messerspitze den Darm anheben und komplett entfernen.

Step 2
Mark as Complete

Kräutermischung

Nachdem Du die geschälten und entdarmten Shrimps gewaschen hast, legst Du sie vorerst beiseite. Wasche den Dill, Basilikum und die Petersilie und hacke die Kräuter klein. Mische sie auf einem kleinen Teller zusammen und stelle daneben einen weiteren Teller mit dem Olivenöl. Pinsel die Scampi nun mit dem Olivenöl ein und wälze sie in den Kräutern.

Step 3
Mark as Complete

Sous Vide garen

Schneide die Zitrone in dünne Scheiben und viertel diese anschließend. Die Chilischote waschen und in dünne Ringe schneiden. Vakuumiere jeweils drei Scampi in einem Beutel zusammen mit etwa 4 Stk. von der Zitrone und etwas Chili. Platziere die Vakuumbeutel in einem Wasserbad, nachdem der Vakuumierstab das Wasser auf 57 °C gebracht hat. Lasse das ganze für 25 Minuten garen.

Step 4
Mark as Complete

Zubereitung der Spaghetti

Koche die Pasta in einem Topf mit Salzwasser und hacke währenddessen die Pinienkerne klein. Sobald die Spaghetti fertig und abgegossen sind, kannst Du sie mit den Pinienkernen und der Kräutermischung bestreuen. Serviere die Spaghetti mit den fertigen Scampi oben drauf und verziere den Teller anschließend mit ein paar Scheiben Zitrone.

Zucchini-Nudeln mit einer leckeren Mandelsoße
previous
Zucchini-Nudeln mit Mandelsoße
Sous Vide Raspberry Cocktail
next
Sous Vide Raspberry Cocktail
  • 155 Views
  • 45 Min.
  • Medium
  • 57 °C

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

250 g Spaghetti
6 Scampi
1 Zitrone
40 g Parmesan
100 g Pinienkerne
2 EL Olivenöl
1 Chilischote
Ca. 100 g Petersilie
Ca. 100 g Basilikum
Ca. 30 g Dill
Salz
Zucchini-Nudeln mit einer leckeren Mandelsoße
previous
Zucchini-Nudeln mit Mandelsoße
Sous Vide Raspberry Cocktail
next
Sous Vide Raspberry Cocktail