Sous Vide Raspberry Cocktail

0 0
Sous Vide Raspberry Cocktail
Features:
  • Rezept der Woche
  • Sous Vide zubereitet

Ingredients

Directions

Share

Cocktails, Drinks und gute Laune! Das gehört zusammen mit dem Grillfleisch zu einem perfekten BBQ. Wir bereiten mit der praktischen Sous Vide Garmethode einen leckeren Himbeer-Cocktail zu. Dieser wird mit einer Sous Vide Infusion zubereitet, welche wir zuvor schon einmal ausprobiert haben. In Bangkok werden Drinks moderner Weise auch auf diese Art zubereitet. Unser Rezept zu einem Strawberry Margarita Cocktail findest Du hier.

Tipps aus der Redaktion:

  • Wir bieten viele Produkte zum Thema Grillen und Sous Vide an. Das geeignete Sortiment findest Du hier
  • Ebenfalls lecker zum Thema BBQ ist ein Rindersteak, wozu wir bereits ein Rezept erstellt haben
  • In einen Cocktail gehören Eiswürfel. Praktische Eiswürfelbereiter findest Du in unserem Online Shop

Prost!

(Visited 97 times, 1 visits today)
Step 1
Mark as Complete

Die verschiedenen Beeren zusammen mit den Stengeln Koriander, dem Vodka und dem Zitronengras in einen Vakuumbeutel füllen. Drücke nun mit deinen Händen oder einer Küchenrolle die Beeren ein, sodass eine Masse entsteht. Vakuumiere das Ganze ein und lege es in ein 60 °C heißes Wasserbad. Lasse die Mischung nun für 30 Minuten garen.

Step 2
Mark as Complete

Siebe anschließend die Infusion ab. Fülle die abgesiebte Mischung in einen Behälter oder eine Flasche und stelle ihn bzw. sie bis zum Gebrauch an einen kühlen Ort. Die Infusion ist ca. 2 Monate haltbar.

Step 3
Mark as Complete

Um dir nun einen Cocktail zu mixen, musst du ein Glas mit Eiswürfeln befüllen und ca. 50 ml von der Infusion einfüllen. Füge noch den Sirup und Zitronensaft hinzu und fülle den Rest des Glases mit Sprudelwasser auf. Zur Verzierung kannst du auf einem Holzstäbchen Himbeeren aufspießen und auf das Glas legen. Eine Zitronenscheibe und Minzblätter verleihen dem Cocktail noch den letzten Schliff.

previous
Sous Vide Shrimp Scampi
next
Bratreis mit Hähnchen
  • 97 Views
  • 35 Min.
  • Easy
  • 60 °C

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

5 Himbeeren
15 Stachelbeeren
3 Zitronengras
8 Stengel Koriander
30 ml Sirup
30 ml Zitronensaft
0,5 l Vodka
Sprudelwasser Um das Glas aufzufüllen
Minze Verzierung
Zitronenscheiben Verzierung
previous
Sous Vide Shrimp Scampi
next
Bratreis mit Hähnchen