Parmesan-Rosmarin-Kartoffeln
Goldene Knusperstücke frisch aus dem Ofen

0 0
Parmesan-Rosmarin-Kartoffeln

Ingredients

Directions

Share

So einfach und doch so gut! Parmesan-Rosmarin-Kartoffeln sind eine tolle Beilage zu Fleisch oder Fisch und lassen sich ganz einfach zubereiten. Natürlich kann man die Knusperstücke auch als Single-Gericht genießen, dazu würde z. B. ein Schälchen mit Sour Creme gut passen. Wir haben die leckeren Ofenkartoffeln zu einem Cordon bleu vom Kalb serviert und waren hell auf begeistert!

Tipps aus der Redaktion:

  • Für die Parmesan-Rosmarin-Kartoffeln könnt ihr am Besten eine erhöhte Backform oder ein Backblech nehmen, zum Kartoffelschälen empfiehlt sich ein guter Sparschäler, da wir eine Menge Kartoffeln benötigen.
  • Wenn ihr die Kartoffeln als Single Komponente anrichten möchtet, dann könnt ihr dafür super Enamelware Becher oder Snackholder nehmen.
  • Die Rosmarin-Parmesan-Kartoffeln haben wir zum Cordon bleu serviert, das Rezept findet ihr ebenfalls hier im Blog: zum Rezept: “Cordon bleu vom Kalb”

Wir wünschen einen guten Appetit!

(Visited 2.735 times, 6 visits today)
Step 1
Mark as Complete

Kartoffeln schälen

Als erstes beginnt ihr mit der Fleißarbeit, dem Kartoffelschälen. Wenn ihr alle Kartoffeln geschält habt, schneidet ihr sie in etwa 0,5 cm dicke Scheiben und gebt sie in eine große Schüssel.

Step 2
Mark as Complete

Die Gewürzmischung

Nehmt ein Schälchen und vermengt den Parmesan mit den Gewürzen. Anschließend gebt ihr die Mischung in die Schüssel mit den Kartoffeln und rührt einmal kräftig um, so dass alle Kartoffelscheiben mit der Gewürzmischung bedeckt sind.

Step 3
Mark as Complete

Backen

Legt ein Backblech mit Backpapier aus und verteilt die Kartoffeln darauf. Nun könnt ihr das Backblech bei 200 Grad Ober-/Unterhitze für etwa 40 Minuten in den Ofen schieben. Die Ofenkartoffeln sind fertig, wenn sie schön braun und knusprig sind.

Step 4
Mark as Complete

Servieren

Wir haben die Parmesan-Rosmarin-Kartoffeln auf einem flachen Teller zum Cordon bleu serviert und mit einem kleinen Zweig Rosmarin garniert. Wenn ihr nur die Kartoffeln servieren möchtet, schaut mal in unserem Online Shop nach Snackholdern oder Enamelware Tassen, die eignen sich ebenfalls prima!

Sweet Butterbeer
previous
Sweet Butterbeer
Cordon Bleu vom Kalb
next
Cordon bleu vom Kalb
  • 2.735 Views
  • Serves 4
  • Easy

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url

Ingredients

Adjust Servings:
1 kg Kartoffeln festkochend
75 g Parmesan
1/2 TL Rauchsalz
1 TL Knoblauchpulver
1/2 TL Paprika, geräuchert
1/2 TL Paprika, edelsüß
1/2 TL Schwarzer Pfeffer
1 Zweig Rosmarin feingehackt
Sweet Butterbeer
previous
Sweet Butterbeer
Cordon Bleu vom Kalb
next
Cordon bleu vom Kalb