Nougat Pralinés
Feinste Pralinen wie aus der "Confiserie Chocolat"!

0 1
Nougat Pralinés

Ingredients

Directions

Share

Diese Nougat Pralinés sehen nicht nur aus wie aus der Konditorei, sie schmecken auch genauso lecker. Man braucht nur ein bisschen (Warte-)zeit, die Zubereitung ist aber kinderleicht! Für die Herstellung der Pralinés haben wir eine 8-eckige Silikon-Backform aus unserem Online-Shop verwendet. Diese reicht für 15 Stück und ist äußerst praktisch in der Anwendung und Reinigung. Anlässlich des Muttertages haben wir uns für eine Herz-Dekoration entschieden. Aber auch zum Valentinstag können die Leckerbissen gut verschenkt werden. Und der ein oder andere möchte sie bestimmt auch einfach für sich selbst machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tipp aus der Redaktion:

Die Silikon-Backformen gibt es in unterschiedlichen Formen, ihr könnt zum Beispiel auch Pralinen in Pyramidenform herstellen.

(Visited 1.035 times, 1 visits today)
Step 1
Mark as Complete

Schmelzt als erstes in einem Wasserbad die Vollmilch Kuvertüre ein. Füllt die geschmolzene Schokolade zu 1/3 in die Kammern der Silikon-Backform und stellt diese dann für 15 Minuten in den Kühlschrank, bis die Schokolade ausgehärtet ist.

Step 2
Mark as Complete

Schmelzt nun die Nougat-Masse in einem Wasserbad ein und befüllt anschließend die Kammern mit der ausgehärteten Vollmilchschokolade um ein weiteres Drittel. Danach stellt die Silikon-Backform für weitere 15 Minuten in den Kühlschrank, so dass auch die 2. Schicht aushärten kann.

Step 3
Mark as Complete

Als nächstes schmelzt ihr die weiße Kuvertüre in einem Wasserbad ein und füllt anschließend das letzte Drittel der Kammern in der Silikon-Backform damit auf. Stellt die Silikon-Backform nun für eine Stunde in den Kühlschrank, so dass die Pralinen einmal komplett aushärten können.

Step 4
Mark as Complete

In der Zwischenzeit könnt ihr aus der roten Fondant-Masse die Deko-Herzen Formen. Das geht am besten, indem ihr die Fondant-Masse zu einer Wurst aufrollt, daraus 15 gleich große Scheiben schneidet und anschließend die Herzen formt. Wenn ihr ein Ausstechförmchen nehmt, gelingen euch die Herzen noch gleichmäßiger.

Step 5
Mark as Complete

Die ausgekühlten Pralinés könnt ihr nun ganz einfach aus der Silikon-Backform rausdrücken und sie mit den Deko-Herzen verzieren.

Blech mit Zitronenküchlein
previous
Zitronenküchlein
Lasagne al forno fertig gebacken
next
Lasagne al forno
  • 1.035 Views
  • Easy

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Blech mit Zitronenküchlein
previous
Zitronenküchlein
Lasagne al forno fertig gebacken
next
Lasagne al forno